Verfasst von: Andreas Wiemers | 28. Mai 2010

was für ein BLÖDMANN!!!!!

Wenn man eine Initiative startet, sind Reaktionen zwangsläufig. Auf unser Manifest für einen Neuanfang beim VfL Bochum 1848 und ein Interview zu dieser Faninitiative im Reviersport sind die Reaktionen bislang fast alle nur positiv. Natürlich kann man es nicht immer allen Recht machen und es liegt auf der Hand, dass es Reaktionen gibt, die der Idee ablehnend gegenüber stehen. So weit, so gut.

Interessant wird es allerdings, wenn hochqualifizierte Kommentare in meinem Blog eintrudeln, die außer „was für ein BLÖDMANN!!!!!“ keinen Neuigkeits- und Informationswert enthalten.

Kommentar Was für ein BLÖDMANN

Zweifellos habe ich im Grunde kein Problem damit, als Blödmann bezeichnet zu werden. Mit dieser Auffassung liegt der Kommentator vermutlich sogar nicht alleine.

Aber natürlich existiert bei Blogbetreibern immer eine gewisse Neugier, woher der Autor eines solchen Kommentars kommt. Vor allem dann, wenn auf die Nennung des tatsächlichen Namens verzichtet wurde und der Eintrag außer einer Beschimpfung nichts vorzuweisen hat. Richtig neugierig wird man, wenn der selbsternannte „Supermann“ als Autorenname „Der Verein“ eingibt. Wie gut, dass es IP-Adressen gibt und das man eben diese IP-Adresse auch Netzwerken zuordnen kann.

Vorausgesetzt die IP-Adresse wurde nicht gefälscht, bleiben mir nur noch die Schlussfolgerungen, dass der selbsternannte Supermann, der mich als Blödmann bezeichnet hat, offenbar ein „Super-Blödmann“ ist und jede Forderung und Einschätzung aus dem Manifest und dem Interview mit diesem Kommentarversuch bestätigt hat. Vielen Dank, dass man uns nachträglich noch mal Recht gibt!

Advertisements

Responses

  1. Ähm, verstehe ich das jetzt so, dass Sie anhand der IP Adresse ungefähr ermitteln konnten woher der Kommentar kommt? Gehe ich auch weiterhin Recht in der Annahme, dass die IP aus dem VfL-Netz stammt? Das wäre mal interessant zu erfahren…

  2. An einer IP kann man jede Menge ablesen. Wahrscheinlich war der erste Gedanke richtig


Kategorien