Verfasst von: Andreas Wiemers | 17. Dezember 2012

SPD Huttrop/Südostviertel ehrte ihre Jubilare

Elf Jubilare konnte der SPD-Ortsverein Huttrop/Südostviertel in diesem Jahr für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. In seiner kurzweiligen Laudatio führte NRW-Justizminister Thomas Kutschaty während dieser Ehrung durch Höhepunkte und Wegstrecken der jüngsten sechzig der inzwischen fast 150-jährigen Geschichte der SPD.

„Willy wählen!“ war nicht nur ein berühmter SPD-Wahlaufruf bei den Bundestagswahlen 1972. Sondern Willy Brandt bewegte auch Ferdinand Wehmeyer, Hans-Jürgen Schneider, Kurt Müller, Ewald Grebe und Hans-Georg Pfarrer in die SPD einzutreten und sich 40 Jahre lang in und für die Sozialdemokratie zu engagieren. Bereits auf 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft kann Günter Geske zurückblicken, der dafür mit einer goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Sogar seit bereits 60 Jahren sind Hannelore Beckhove und Gisela Fischer Mitglieder der SPD. Lies mehr…

Advertisements

Kategorien