Verfasst von: Andreas Wiemers | 23. September 2013

Die SPD Huttrop/Südostviertel sagt zwei Mal „Danke“ und gratuliert Dirk Heidenblut

Die Sozialdemokraten in Huttrop und dem Südostviertel bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Bundestagswahl SPD gewählt haben. Gemeinsam mit dem überzeugenden Kandidaten Dirk Heidenblut konnte die SPD in Huttrop (+1,2 Prozentpunkte) und dem Südostviertel (+3 Prozentpunkte) das Erststimmenergebnis von 2009 ausbauen. Auch bei den Zweitstimmen hat die Bundestagswahl 2013 gezeigt, dass die SPD die politische Kraft in Huttrop und dem Südostviertel ist. Mit 35,8 Prozent (+3,5 Prozentpunkte) im Südostviertel und 36,7 Prozent (+2,4 Prozentpunkte) in Huttrop ist die SPD in beiden Stadtteilen mit großem Abstand die stärkste Partei. „Dieses Vertrauen ist auch das Ergebnis unserer kontinuierlichen Arbeit für Huttrop und das Südostviertel. Das entgegen gebrachte Vertrauen ist zugleich Ansporn, die Stadtteilarbeit konsequent fortzusetzen“, werten die GenossInnen das Ergebnis.

Dank für einen engagierten Wahlkampf und Gratulation für ein herausragendes Wahlergebnis spricht die SPD Huttrop/Südostviertel dem neu gewählten Bundestagsabgeordneten Dirk Heidenblut aus. Heidenblut konnte seinen Wahlkreis mit 48,3 Prozent überzeugend gewinnen. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dirk Heidenblut als unseren Vertreter im Deutschen Bundestag“, sagte Andreas Wiemers, Vorsitzender der SPD Huttrop/Südostviertel. Heidenblut habe bereits mit seiner enormen Präsenz im Wahlkampf gezeigt, dass er ein Abgeordneter zum Anfassen sei und stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger habe, so Wiemers weiter. „Die Lücke, die der nicht mehr angetretene Rolf Hempelmann hinterlässt, kann Dirk Heidenblut nicht nur füllen, sondern auch mit neuen Schwerpunkten beleben“, ist sich der Ortsvereinsvorsitzende sicher, der sich zudem beim ausscheidenden Rolf Hempelmann für die jahrelange Arbeit für Huttrop und das Südostviertel und die engagierte Interessensvertretung im Deutschen Bundestag herzlich bedankte.

Advertisements

Kategorien