Verfasst von: Andreas Wiemers | 17. September 2014

Steeler Straße: Möglicher Umbau wird noch Jahre dauern

Auch wenn der Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung (ASP) nun beschloss, die Steeler Straße probehalber und für die Dauer eines halben Jahres zwei- statt vierspurig zu führen, so werden bis zu einem möglichen Umbau des Bereichs zwischen Wasserturm und Herwarthstraße wohl noch einige Jahre vergehen.

Dass die Umsetzung dieser „Testphase“ nur ein Etappenziel sein kann, das weiß auch Andreas Wiemers. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Huttrop-Südostviertel leistete zuletzt jede Menge Überzeugungsarbeit, als er, gemeinsam mit SPD-Bezirksvertreter Frank Mußhoff, im April das von der Verwaltung in Auftrag gegebene Gutachten zur möglichen Umgestaltung der Steeler Straße erst den Bürgern vorstellte und dann in der BV zur Abstimmung brachte. Lies mehr von Michael Heiße auf DerWesten.de…

Advertisements

Kategorien